Das digitale Unternehmer-forum

Die neue Art, Tipps und Erfahrungen im
impulse-Netzwerk zu teilen


Als impulse-Mitglied sind Sie für das Unternehmer-Forum automatisch freigeschaltet. Melden Sie sich hier mit ihrem Kundenlogin an.

Sie sind noch kein impulse-Mitglied? Jetzt informieren

Im digitalen Unternehmer-Forum haben impulse-Mitglieder die Möglichkeit, sich vertraulich miteinander auszutauschen. Akquise ist verboten. Im Forum geht es NICHT darum, für sich zu werben, sondern sich gegenseitig zu unterstützen, indem man unternehmerische Erfahrungen teilt. Zugang haben nur impulse-Mitglieder – kostenlos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Dr. Nikolaus Förster stellt das Unternehmer-Forum vor

So profitieren Sie vom Unternehmer-Forum:


Fragen Sie andere
impulse-Mitglieder bei unternehmerischen Heraus-
forderungen um Rat
oder
nach ihren Erfahrungen.

Lernen Sie Unternehmerinnen
und Unternehmer kennen
und vertiefen Sie
bestehende Kontakte
 im
impulse-Netzwerk.

Teilen Sie Ihr Wissen und
Erfahrungen
 mit impulse-
Mitgliedern und tragen
Sie so dazu bei, dass diese erfolgreicher werden.

Im Forum geht es NICHT darum,
sich gegenseitig etwas zu
verkaufen. Alle Teilnehmenden verpflichten sich, keine
Akquise
 zu betreiben.

Lernen Sie das Unternehmer-Forum kennen


Als impulse-Mitglied können Sie sich mit Ihrem Kundenlogin jederzeit im Unternehmer-Forum anmelden. Für den Fall, dass Sie gerne eine Einführung und Kennenlernen mit anderen Forum-Einsteigern erleben möchten, bieten wir jeden Monat eine 20-minütige Video-Einführung an. Im virtuellen Rundgang werden Ihnen alle wichtigen Funktionen des Forums erklärt und Sie lernen andere Unternehmerinnen und Unternehmer des impulse-Netzwerks kennen.

Hier können Sie sich jetzt anmelden:


Es ist kein passender Termin für Sie dabei? Hier können Sie direkt unsere Kundenbetreuung kontaktieren.

Unsere Leistungen im Detail


Unternehmer-Forum

In der digitalen Unternehmer-Community können Sie sich mit anderen Premium-Mitgliedern vernetzen:

  • Legen Sie ein Unternehmer-Profil an
  • Teilen Sie Updates, Fotos und Links in Ihrer Chronik
  • Diskutieren Sie in Foren mit anderen Premium-Mitgliedern
  • Schreiben Sie einander private Nachrichten

Unsere Leistungen im Detail


Unternehmer-Forum

In der digitalen Unternehmer-Community können Sie sich mit anderen Premium-Mitgliedern vernetzen:

  • Legen Sie ein Unternehmer-Profil an
  • Teilen Sie Updates, Fotos und Links in Ihrer Chronik
  • Diskutieren Sie in Foren mit anderen Premium-Mitgliedern
  • Schreiben Sie einander private Nachrichten

Sie haben noch Fragen zum Unternehmer-Forum?
Wir haben Antworten!


impulse ermöglicht Unternehmern, erfolgreicher zu werden und zu wachsen. Gegründet 1980 als Unternehmermagazin, nutzt impulse heute auch digitale Formate, Filme, Seminare, Coaching, Konferenzen und Reisen, um Ideen, Tipps und Kontakte zu vermitteln.

Als inhabergeführter Mittelständler ist impulse seit 2013 unabhängig. Im Zuge eines Management-Buy-outs übernahm Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster impulse von Gruner + Jahr, gründete einen eigenen Verlag und baute die Marke zu einem Netzwerk für Unternehmer aus.

Seit Juni 2020 gibt es eine Premium-Mitgliedschaft für engagierte Inhaber und Geschäftsführer, die Lust haben, ihre Firma weiterzuentwickeln – über den Austausch mit anderen Unternehmern und den Zugang zu Experten.

Sie müssen Inhaber oder Geschäftsführer eines Unternehmens sein, impulse-Mitglied (Abonnent) sein oder werden wollen und dem Verhaltenskodex zugestimmt haben: Im impulse-Netzwerk geht es nicht um Weiterempfehlung und Akquise, sondern um den Austausch unternehmerischer Erfahrungen und um persönliche Weiterentwicklung.

Weitere Geschäftsführer und Inhaber von Unternehmen, die Lust haben, ihre Firma weiterzuentwickeln. Künftig wird es im geschlossenen Bereich Mitgliederprofile geben, so dass Sie sich auch direkt vernetzen können.

Ja, die Web-Seminare und Experten-Fragestunden werden aufgezeichnet und die Aufzeichnungen in unserer Mediathek veröffentlicht, so dass Sie jederzeit Zugriff haben.

Ja, sehr gerne. Schicken Sie Ihre Fragen am besten per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de.

Nein, die Austauschrunden sind vertraulich und werden nicht aufgezeichnet.

Premium-Mitglieder können sich direkt über den Terminkalender unter impulse.de/premium anmelden. Zudem erhalten sie freitags per E-Mail Anmelde-Weblinks für die Veranstaltungen der nächsten Woche.

Für die Konferenzen nutzen wir das Videokonferenztool Zoom. Sie können die Zoom-Software kostenlos herunterladen  oder sich direkt über den Browser (Firefox, Chrome, Safari) einloggen.

Sie können Ihren Computer, Ihr Handy oder Tablet nutzen, brauchen einen Lautsprecher (oder Kopfhörer) und ein (eingebautes) Mikrofon sowie eine (eingebaute) Web-Kamera. Und natürlich: eine möglichst stabile Internetverbindung.

Im Frühjahr 2020 sorgten Datenschutzlücken bei Zoom für Schlagzeilen. Diese wurden aber seitdem Schritt für Schritt behoben. Ende April stellte Zoom mit der Version 5.0 die Verschlüsselung auf „AES 256bit GCM“ um. Der Fachanwalt für IT-Recht Stephan Hansen-Oest kommt vor diesem Hintergrund zu der Einschätzung, dass Zoom inzwischen (Stand: 27. Mai 2020) datenschutzkonform eingesetzt werden kann

Die Premium-Mitgliedschaft läuft mindestens sechs Monate und verlängert sich jeweils automatisch um ein halbes Jahr, wenn sie nicht zwei Wochen vor Ablauf des Zeitraums schriftlich gekündigt wird.

Kündigungen müssen spätestens zwei Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit eingereicht werden, sonst verlängert sich die Mitgliedschaft um weitere sechs Monate.

Viermal im Jahr kann man sich für eine Premium-Mitgliedschaft bewerben. Die Bewerbungsfenster sind einmal im Quartal für eine Woche geöffnet. Sollten Sie außerhalb dieser Bewerbungswochen auf unsere Website kommen und Interesse an unserem Angebot haben, dann schreiben Sie uns gerne an kundenbetreuung@impulse.de. Wir informieren Sie dann, sobald wir die Türen wieder öffnen.

Innerhalb der entsprechenden Bewerbungswochen läuft der Prozess dann so ab:

Per Klick auf „Jetzt bewerben“ können Sie unser Bewerbungsformular anfordern. Dieses füllen Sie aus und schicken es per E-Mail an die Adresse kundenbetreuung@impulse.de.

Wir nehmen anschließend Kontakt mit Ihnen auf, um einen Gesprächstermin per Telefon oder Videochat zu verabreden. Ziel ist es, Interessen und Erwartungen abzugleichen.

Nach unserem Gespräch sagen wir Ihnen Bescheid, ob wir Sie als Premium-Mitglied aufnehmen. Wir schicken Ihnen dann den digitalen Zugang zum impulse-Netzwerk zu.

Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen


Carolin Güler & Team

Sie haben Fragen? Unsere Kolleginnen aus der Kundenbetreuung haben Antworten.
Sie erreichen sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 77 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de.